Projekte

Das Schulleben an der Marienschule und der Nordschule ist immer auch geprägt von zahlreichen Projekten und Aktivitäten. Viele Projekte werden in den einzelnen Klassen durchgeführt, aber besonders wichtig sind uns auch die Begegnung, Feste und Feiern der ganzen Schule. Wir sind so Treffpunkt für Kinder, Eltern, Verwandte, Mitarbeitern und Anwohner und legen großen Wert darauf, sich im Stadtteil zu vernetzen.

Häufig werden außerschulische Lernorte besucht, damit die Kinder in der unmittelbaren Begegnung Lerninhalte begreifen und vertiefen können.

Über die hier dargestellten, beispielhaften Projekte erhalten Sie einen Überblick über das vielfältige und lebendige Schulleben unserer Schule.

Bei zahlreichen Aktivitäten werden wir von vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft unterstützt, immer wieder kooperieren wir mit außerschulischen Partnern. Häufig beteiligen sich die Fördervereine der beiden Standorte und helfen bei der Finanzierung oder packen tatkräftig mit an. Allen Eltern, Unterstützern, Kooperationspartnern und Förderern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.