Lesung "Hilf mit, das Lernen zu lernen" - Ingrid Kansy

Ingrid Kansy, die ehemalige Rektorin der Marienschule, beschreibt auf der Basis der Erfahrungen von 40 Jahren als Lehrerin, davon 23 Jahre als Schulleiterin in der Marienschule, wie sie eigene Wege des Lernens mit den Kindern zwischen kooperativem und individuellem Lernen gegangen ist. In den Geschichten dieses Buches erzählt sie von Problemsituationen und ihren Lösungen, die sie selber als Lehrerin, Mutter und Schulleiterin erlebt und beobachtet hat.

Am 30.10.2014 kehrte sie zurück in die Marienschule und las aus ihrem aktuellen Buch "Hilf mir, das Lernen zu lernen!". Dabei wurde die Lesung durch Kinder der Marienschule mitgestaltet.

Ingrid Kansy:

"Hilf mir, das Lernen zu lernen! Mutmachgeschichten aus der Grundschule für Eltern und Lehrer". Geest Verlag, 2014.

2018 besuchte Frau Kansy erneut ihre alte Marienschule. Sie las aus ihrem neuen Kinderbuch "Mit dir trau' ich mich."