Darauf achten wir besonders ... Das können wir besonders gut              Unser Monatstreffen an der Marienschule

In unserem ersten Monatstreffen an der Marienschule haben wir unsere neuen Erstklässler nochmal herzlich begrüßt.

 

Wie jede Monatsfeier haben wir auch diesmal mit dem gemeinsamen Singen unseres Schulliedes begonnen.

 

Bei unserer Absprache, der "Regel des Monats", achten wir in diesem Monat besonders auf das "Zuhören". Dabei helfen uns die Tipps des Löwen. In allen Klassen werden diese weiter besprochen.

 

Innerhalb des Monatstreffens zeigen aber auch immer wieder Klassen, was sie gelernt, gebastelt oder erfahren haben. Die Klassen 3-2a und 3-2g stellten tolle Ergebnisse aus ihrem Kunstprojekt vor und zeigten uns ihre selbstgebastelten Schiffe und Urlaubsschatzkisten. Die Klassen 2-1b und 2-1c stellten uns alle mit einem Sprechgesang ein kniffliges Rätsel.

 

Am Ende wurde ein "Trickbox-Film" einer Sequenz aus dem Buch "Der kleine Prinz" gezeigt, die die Kinder der 4-1b zusammen mit Frau Lensing und Frau Masche gefilmt haben. 

 

 

 

 

"Der kleine Prinz" - Ein Filmprojekt der Klasse 4-1b

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschulverbund Marienschule-Nordschule | Kath. Grundschule der Stadt Bonn