Advent in unserer Schule

Jedes Jahr feiern wir am Samstag vor dem ersten Advent an der Marienschule den traditionellen Adventsbasar. In einem Eröffnungsprogramm begrüßen die Kinder der Schule alle Eltern und Gäste und stimmten auf die beginnende Adventszeit ein.

Anschließend gibt es in den Klassen- und OGS-Räumen zahlreiche Bastel- und Kreativangebote. Lange Schlangen bilden sich bei der Nikolaussprechstunde.

In der Cafeteria und bei Glühwein und vielen leckeren Köstlichkeiten bleibt Zeit, sich zu begegnen und ins Gespräch zu kommen.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern aus der Schulpflegschaft und dem Förderverein für die Koordination.

Am einem Freitag vor den Weihnachtsferien feiert die Nordschule ein vorweihnachtliches Fest zu dem alle Eltern ganz herzlich eingeladen sind. Nach einem gemeinsamen Beginn und dem Eröffnungsprogramm aller Klassen / der OGS im Forum der benachbarten Marie-Kahle-Gesamtschule endet der Nachmittag in gemütlicher Runde in den Klassen- und OGS-Räumen.

Die Kinder lernen in den Klassen verschiedene Adventslieder, die auf Weihnachten hinführen. Jeden Montag beginnen wir in der Adventszeit mit allen Klassen die Woche mit einem gemeinsamen Adventssingen.