10. Lesereise durch die Altstadt

Die Altstadtinitiative Bonn e. V. lädt zum 10. mal zur Lesereise durch die Altstadt. An bekannten und neuen Veranstaltungsorten sind alle herzlich zu spannenden und unterhaltsamen Abenden eingeladen.

Am Donnerstag, 28.08.14 las der Bonner Autor Walter Schmidt in der Aula der Marienschule aus seinem aktuellen Buch "Solange du deine Füße...! Was Erziehungsfloskeln über uns verraten."

"Dafür bist du noch zu klein! Sei schön brav! Was sollen denn die Nachbarn denken!" Wir alle sind mit solchen oder ähnlichen Floskeln aufgewachsen und wenden sie selber bei Kindern an. Doch mit welchen Folgen? Und warum greift man überhaupt zu typischen Eltern- und Erziehungssprüchen? Der Bonner Autor Walter Schmidt ist diesen und anderen Fragen mit Hilfe von Fachleuten nachgegangen.

Informationen:

Der Autor Walter Schmidt

Die Altstadtinitiative Bonn e. V.