Bonner SC - Beethoven: Fußballsinfonie

Beethovens Fußball-Sinfonie

Bonn ohne Ludwig van Beethoven – undenkbar! Auch wenn der Bonner SC bereits viele Fans in den Sportpark Nord locken konnte, der wohl berühmteste Sohn der Stadt war noch nicht unter den Zuschauern. Dies wollte der Verein – zumindest symbolisch – ändern und damit zeigen, dass Kultur und Sport in Bonn sich gegenseitig unterstützen und ergänzen können.

Der Verein startete eine ganz besondere Aktion. Bonner Schulen waren aufgerufen, den Sportpark Nord bunt und prominent zu gestalten! Gemeinsam soll die Gegengerade des Stadions bis zur Winterpause mit Beethovenfiguren gefüllt werden, die Bonner Schüler entwerfen sollen. Kinder unserer Schule waren dabei und es entstanden ganz wunderbare Ergebnisse. Beethoven im Kirschblüten-Look oder karnevalistisch als Clown verkleidet. Als Dankeschön stand nicht nur der Besuch eines Heimspiels auf dem Programm, sondern wir bekamen prominenten Besuch vom Bonner Löwen. Dem Maskottchen des Bonner SC.