Unsere Monatsfeier

Einmal im Monat versammelt sich alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer in der Aula (Marienschule) bzw. im Performance-Raum (Nordschule). Kinder berichten über die Arbeit in den Klassen bzw. zeigen Ergebnisse von Projekten. Sie stellen gelernte Lieder, Gedichte, Texte vor oder berichten über Lerninhalte, mit denen sie sich beschäftigt haben.

Wie jede Monatsfeier haben wir auch diesmal mit dem gemeinsamen Singen unseres Schulliedes begonnen.

Anschließend wurden unsere neuen Erstklässler noch einmal von allen Kindern der Schule begrüßt und die Kinder der 1a präsentierten bereits ein erstes Lied, das sie im Anfangsunterricht kennengelernt haben. Die Kinder der 3b erinnerten uns alle an die Regelhand und berichteten über ihre Ergebnisse im Klassenrat.

Innerhalb des Monatstreffens zeigen aber auch immer wieder andere Klassen, was sie gelernt, gebastelt oder erfahren haben.

Auch an der Nordschule fand bereits die erste Monatsfeier statt und alle Klassen bestaunten gegenseitig die Präsentationen und Auftritte.

"Der kleine Prinz" - Ein Filmprojekt der Klasse 4-1b