Theaterprojekt "Bremer Stadtmusikanten"

Das Theaterstück "Bremer Stadtmusikanten" (nach den Gebrüder Grimm) gehört zum aktuellen Programm des Theater Marabu. Im Rahmen eines Begleitprojektes des Theater Marabu und "marabu projekte e. V." bilden 15 Kinder der OGS Marienschule und der OGS Nordschule eine Premierengruppe. Seit dem 05.03.2013 findet das Projekt einmal wöchentlich in der Aula der Marienschule statt. Zusätzlich gibt es Probenbesuche im Theater und Austausch mit den Schauspielern. Hierbei entwickeln die Kinder eigene Ideen und Szenen rund um die Themen der Stadtmusikantengeschichte.

Am Sonntag, 26.05.2013 um 16:00 Uhr fand in der Marabu Theaterwerkstatt, Kreuzstraße 16, 53225 Bonn im Rahmen der Familienpremiere auch die Präsentation unserer Premierengruppe statt.