Projekt "kunstSTÜCK" in der OGS Marienschule - Nordschule

Projekt "Kunststück"

Alle Kinder der OGS des Grundschulverbundes nehmen seit Anfang dieses Schuljahres an dem Projekt "Kunststück" teil, das sich über 2 Jahre erstrecken wird. Dieses Projekt wird durchgeführt vom Bonner Kunstverein unter Leitung von Evi Mürlebach und wurde initiiert von unserer stellvertretenden OGS-Leitung Bettina Marx.

Regelmäßig besuchen die einzelnen OGS - Gruppen an einem Freitag Ausstellungen des Kunstvereins. Das Besondere daran ist, dass es bei den Ausstellungen eine Arbeit geben wird, die speziell für die Kinder gemacht wurde. Ob Malerei, ein Foto, ein Filmausschnitt oder ein Text - zu diesen "Kunststücken" werden die Kind dann auch selbst tätig werden, indem sie selbst etwas herstellen oder eine Performance kreieren.

Bonner Kunstverein