Fördervereine des Grundschulverbundes Marienschule-Nordschule

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Fördervereine.

Wir laden Sie ein, die Fördervereine auf den folgenden Seiten näher kennen zu lernen und freuen uns, wenn Sie die Arbeit der "Freunde und Freundinnen Marienschule e. V." oder der "Nordlichter e. V." an der Nordschule unterstützen.

Mit Hilfe der Fördervereine konnten bereits zahlreiche Projekte gefördert werden, für die öffentlichen und schulischen Mittel nicht ausgereicht hätten. Aufgrund von Spenden, Mitgliederbeiträgen und besonderen Aktionen ist es möglich, einen beachtlichen Beitrag zur Verschönerung und besseren Ausstattung der Marienschule und der Nordschule zu leisten.

Beide Fördervereine unseres Grundschulverbundes sind eigenständige eingetragene Vereine und setzen sich ausschließlich für die Belange des jeweilligen Standortes ein.

Helfen Sie uns dabei!