Zirkusprojekt 2014

Manege frei! Nach vielen Vorgesprächen und Absprachen konnte mit großer Unterstützung der Fördervereine unserer Schule das Zirkusprojekt mit der Bonner Zirkusschule "Don Mehloni" starten.

Die Projektwoche fand an der Marienschule vom 10.03.-15.03.14 und an der Nordschule vom 24.03.-28.03.14 statt.

Die Kinder erlernten in verschiedenen Stationen grundlegende artistische Fähigkeiten, die sie im Rahmen von insgesamt fünf Zirkusvorstellungen stolz präsentierten. Die begeisterten Eltern staunten über das, was die Kinder in der doch kurzen Woche alles gelernt haben, applaudierten lang und forderten Zugaben.

Auch unter dem pädagogische Aspekt, Kinder zu motivieren, gemeinsam zu kooperieren und sich gegenseitig zu unterstützen, war das Zirkusprojekt für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung. Und stolz auf den eigenen Auftritt sein, mit viel Applaus und Anerkennung belohnt zu werden - die Kinder wurden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt.

Für die ganze Schule bleiben diese Projektwochen an der Marienschule und an der Nordschule in guter Erinnerung. Besonders allen Eltern, die uns innerhalb dieser Woche mit viel Zeit und Engagement unterstützt, aber auch alle die durch Kuchen und Arbeiten beim Auf- und Abbau an den Aufführungstagen geholfen haben - ganz herzlichen Dank!