Elterninformation

Eltern sind die wichtigsten Partner der gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsaufgabe. Ihre Mithilfe und Mitwirkung ist willkommen und notwendig, z.B. bei der Gestaltung des Schullebens, bei Ausflügen, Festen, beim Basteln, im Förderverein und natürlich bei Eltern- und Themenabende. Zweimal im Jahr finden für alle Klassen Elternsprechtage statt, in denen Sie die Möglichkeit haben, in aller Ruhe mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Ihres Kindes zu sprechen. Wenn Sie ansonsten Gesprächsbedarf haben, vereinbaren Sie bitte mit der Kollegin/dem Kollegen einen Termin außerhalb der Unterrichtszeit, da die Lehrer sich in der Unterrichtszeit ganz den Kindern zuwenden wollen.

Wir legen großen Wert auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im Alltag tauchen viele Fragen, Unsicherheiten oder auch Missverständnisse auf. Um miteinander ins Gespräch zu kommen, sprechen Sie bitte mit uns und fragen sie nach.

Alle Informationen erhalten die Eltern unserer Schule über unsere App "Sdui". Wir empfehlen dringend sich entsprechend zu registrieren. Alle Infos erhalten Sie von der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Alle Mitteilungen der Schulleitung veröffentlichen wir auch auf unserer Homepage. Bitte klicken Sie HIER