Weihnachtskarten

Die Schüler*innen der Nordschule malten vor Weihnachten individuelle Bilder mit weihnachtlichen Motiven, die sie dann wenig später als professionelle postkarten erwerben und somit verschicken konnten. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Produkte und im Foyer der Nordschule hing zudem ein großes Plakat mit allen entstandenen Bildern.

OBI Waffel backen

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit hat der Förderverein "Nordlichter" an einem Adventssamtag einen Waffelstand im Foyer eines Baumarktes in der Bonner Nordstadt. Der Baumarkt stellt für den Förderverein die Zutaten und Hilfsmittel. Der Reinerlös kommt dann projekten, wie z. B. neue Spielgeräten für den Schulhof, zugute. Das ist immer ein großer Spaß für die ganze Familie und kommt sowohl bei Helfer*innen als auch den Kunden gut an.

"Bildung trifft Entwicklung - Eine Weltnetz Nrw

Im letzten Schuljahr wurde wiederholt eine Projekt-Woche mit den Kindern der Nordschule zu Themen wie Entwicklung, Ernährung, Menschen-/Kinderrechte, Alltagsleben in Ländern der sogenannten "Dritten Welt" o. ä. Themen stattfinden. Dazu werden ehemalige Entwicklungshelferinnen und Entwicklungshelfer eingeladen, die Workshops in den Bereichen Kunst, Musik, Kochen u. ä. anbieten werden. Wir unterstützen die Projektwoche.