Logineo NRW - LMS

Die digitale Lernplattform LOGINEO NRW LMS unterstützt uns bei unserem Unterricht. Auf der Lernplattform unserer Schule werden wir für die Jahrgänge Aufgaben, Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien online bereit stellen und so eine Verknüpfung von Präsenzunterricht und den Unterricht auf Distanz ermöglichen. Unsere Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Aufgaben online oder laden ggf. Ergebnisse hoch. Zu einzelnen Ergebnisse können wir gezielte Rückmeldungen geben und sehen den Lernfortschritt.

Wir werden unsere vorbereitenden Aufgaben in Kürze beendet haben. Nähere Hinweise werden wir in unserem Konzept zum "Unterricht auf Distanz" auf unserer Homepage veröffentlichen.

Innerhalb der kommenden Schulpflegschaftssitzung am 15.09. werden wir unsere Lernplattform vorstellen und anschließend zeitnah alle Eltern informieren.

Allgemeine Informationen erhalten Sie auf der Seite des Ministeriums für Schule und Bildung NRW.

Hinweise zur Anmeldung und Nutzung unserer schulischen Lernplattform LogineoNRW - LMS
HandreichungEltern_SuS2.pdf